Über mich

image

Mein Name ist Ronald Thomschke. Seit 2005 bin ich Dozent, Fitness- und Präventions-Trainer im Berliner Hochschulsport und an Berliner Volkshochschulen, außerdem arbeite ich als Personal Trainer. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Erhaltung und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit des Stütz- und Bewegungsapparates durch korrektiven Muskelaufbau, Verbesserung der Körperhaltung und Förderung der Beweglichkeit. Über die Jahre habe ich umfassende Erfahrungen im Gruppen- und Einzeltraining gesammelt. Dabei haben sich einige Trainingskonzepte aus meinen Seminaren und Kursen mit Teilnehmern unterschiedlichster Altersgruppen besonders bewährt, die ich seit 2015 auch in meinen Büchern publiziere. Mittlerweile gibt es sechs Trainingsbücher und vier Trainingskarten-Sets, die im Steffen Verlag erschienen sind.